Showroom

Aktuelle Fallstudien

Ein Spektrum unserer Arbeit können wir Ihnen am Besten anhand unterschiedlicher Fallstudien zeigen. Vielleicht entdecken Sie sogar Lösungsansätze für Ihre Aufgabenstellungen.

Gute Adressen

Natürlich arbeiten wir nicht nur für große Namen. Viel wichtiger ist, wenn unsere Kunden uns weiter empfehlen. Und das zu 100%.

Topdanmark Linde Goldman Sachs Gagfah Deutsche Wohnen LEG NRW ZBI Polis AG Immeo immeo Aachener Grund Corpus Revitalis Dresden Internos BGHM Axa Patricia

Spannende Immobilien

Ganz unterschiedliche Objekte, mal größer, mal weniger groß, aber immer herausfordernd. Schließlich würde uns ja niemand beauftragen, wenn es einfach wäre. Wie viele Immobilien wir in fast 50 Jahren tatsächlich betreut haben, können wir ehrlicherweise gar nicht sagen. Aber die kleine Auswahl gibt doch ein gutes Spektrum wieder. Und es sollen auf jeden Fall noch einige mehr werden.

Gewerbepark General Rose, Projektiertes Bürohaus

Projektiertes Bürogebäude in Bad Kreuznach

Im Auftrag der Ten Brinke Projektentwicklung GmbH aus Bocholt haben wir ein projektiertes Bürogebäude in der George-Marshall-Straße im Gewerbepark „General Rose“ in Bad Kreuznach an ein regionales Finanzinstitut vermittelt. Generalmieter des voraussichtlich im 1. Quartal 2018 fertiggestellten, 3-geschossigen Gebäudes wird ein 100%iges Tochterunternehmen der Deutsche Telekom AG. Das Bürogebäude wird dann auf circa 3.200 m² Platz für rund 200 Mitarbeiter bieten.

Denkmalgeschütztes Gebäude in Dresden

Denkmalgeschütztes Gebäude in Dresden

Für eine Fondsgesellschaft haben wir im Rahmen eines Portfolioverkaufs mit Einzelvertrieb von Objekten in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Nordrhein-Westfalen dieses denkmalgeschützte Wohn- und Geschäftshaus aus dem Jahre 1880 im Dresdner Hechtviertel vermittelt. Das Objekt mit 24 Wohneinheiten und einer Gastronomiefläche im Erdgeschoss wurde 1990/1994 umfangreich saniert.

Wohnkonversion in Frankfurt-Niederrad

Wohnkonversion in Frankfurt-Niederrad

Für das 1980 erbaute 19-geschossige Bürohochhaus ist eine Umwidmung zu Wohnen geplant. Im Auftrag eines deutschlandweit tätigen Projektentwicklers vermittelten wir die rund 9.492 Quadratmeter große Liegenschaft in Frankfurt-Niederrad „off-market“ an eine regionale Wohnungsbaugesellschaft, die vom Frankfurter Team bereits seit 8 Jahren bei Ankäufen begleitet wird.

Burger King Zweibrücken

Gastronomieobjekt in Zweibrücken

Im Alleinauftrag der Marathon Asset Management, LP wurde dieses Gastronomieobjekt in Zweibrücken als Teil eines Portfolioverkaufs vermittelt und damit die bereits sechste Transaktion realisiert. Das 2007 errichtete und gut frequentierte Fast Food Restaurant „Burger King“ ist langfristig an einen lokalen Franchisenehmer vermietet, der neben Zweibrücken weitere Burger King Restaurants in Pirmasens und Homburg erfolgreich betreibt. Neue Besitzerin ist eine Grundbesitzverwaltungs GbR aus dem Rhein-Neckar-Kreis. Verkäuferin ist eine Kapitalanlagegesellschaft mit Sitz in Bonn.

Bürohaus Leipzig

Bürohaus in Leipzig

Das 1993 errichtete Gebäude in innerstädtischer Gewerbegebietslage am Rande von Leipzig-Nordost umfasst ca. 6.200 m² Büro- und Servicefläche. Im Alleinauftrag fanden wir mit einem süddeutschen Family Office den passenden Käufer. Geplant ist eine Optimierung des verkehrlich gut an die A14 angebundenen Objektes, welches derzeit einen Leerstand von ca. 45% aufweist.

Logistikimmobilie mit Photovoltaikanlage in Stuttgart

Logistikimmobilie mit Photovoltaikanlage in Stuttgart

Eine voll vermietete Logistikimmobilie in Stuttgart-Untertürkheim in der Nähe der Daimler Werke und des Stuttgarter Hafens. Der von uns gefundene Käufer, eine private Vermögensgesellschaft, erwirbt neben der modernen Immobilie mit der Daimler AG und einer der großen Stuttgarter Getränkefachgroßhändler als Mieter, eine 2013 auf dem Dach installierte Photovoltaikanlage mit insgesamt 2.708 Modulen.

Achat Premium Hotel Bochum

ACHAT Premium Hotel in Bochum

Für das 1994 erbaute ACHAT Premium Hotel in Bochum, welches im Eigentum einer Erbengemeinschaft war, fanden wir durch nachhaltige Marktbearbeitung den passenden Käufer. Ein Bestandskunde aus Norddeutschland erweitert mit dem 4-Sterne-Haus mit 108 Zimmern sein Hotelportfolio.

Umwidmung Wohnen München-Laim

Umnutzung Wohnen – Bürogebäude in München

Das imposante, ca. 16.400 m² große Bürogebäude aus dem Jahr 1989 in München-Laim wurde für Wohnzwecke umgewidmet und ist langfristig an die Landeshauptstadt München vermietet. Im Alleinauftrag vermittelten wir das Objekt an einen regionalen Asset Manager und Projektentwickler, der perspektivisch einen Wohnungsneubau projektieren kann.

The Henry's Düsseldorf

Fonds Habitare II erwirbt THE HENRY’S in Düsseldorf

Im Auftrag von AXA Investment Managers vermittelt das Regionalbüro Düsseldorf der Dr. Lübke & Kelber GmbH die Wohnanlage THE HENRY’S in Düsseldorf-Oberkassel und führt mit der Quantum Immobilien Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH den passenden Erwerber zu. Das Objekt, ursprünglich 1971 als Bürohaus errichtet, wurde 2009/2010 in eine hochwertige Wohnanlage mit 66 sehr luxuriösen Wohneinheiten umgewandelt und umgebaut.

GHOTEL Essen

GHOTEL Essen

Im Auftrag der Van Wijnen Deutschland GmbH vermittelt der Bereich Hotel das schlüsselfertig errichtete 3-Sterne-Businesshotel mit 174 Zimmern in Essen an die BNP Paribas Real Estate Investment Management (REIM) Germany, nachdem bereits in 2015 mit GHOTEL die geeignete Pächterin und Betreiberin zugeführt wurde.

Konversionsobjekt Frankfurt Niederrad

Konversionsobjekt in Frankfurt-Niederrad

Für einen Projektentwickler betreuten wir den Verkauf eines 1972 erbauten 11-geschossigen Bürogebäudes in Frankfurt. Das unter Denkmalschutz stehende Objekt mit einer Fläche von ca. 14.900 m² in der Bürostadt Niederrad wird von den Erwerbern, einem Investorenkonsortium, zu einem Wohnobjekt umgewidmet.

Bauherrengemeinschaft sanierte - Privatinvestor kauft Wohn- und Geschäftshaus in Neuhausen

Wohn-/Geschäftshaus in Neuhausen

Das voll vermietete, um 1900 errichtete Wohn- und Geschäftshaus in Zentrumslage von Neuhausen bei Stuttgart wurde in Kooperation mit IMMO – PR e.K. Markus Preller erfolgreich an einen Privatinvestor aus der Region vermittelt. Eine private Bauherrengemeinschaft hatte das Gebäude am Marktplatz 2001/2002 kernsaniert.

Nachricht

Keine Daten ausgewählt