Showroom

Aktuelle Fallstudien

Ein Spektrum unserer Arbeit können wir Ihnen am Besten anhand unterschiedlicher Fallstudien zeigen. Vielleicht entdecken Sie sogar Lösungsansätze für Ihre Aufgabenstellungen.

Gute Adressen

Natürlich arbeiten wir nicht nur für große Namen. Viel wichtiger ist, wenn unsere Kunden uns weiter empfehlen. Und das zu 100%.

Topdanmark Linde Goldman Sachs Gagfah Deutsche Wohnen LEG NRW ZBI Polis AG Immeo immeo Aachener Grund Corpus Revitalis Dresden Internos BGHM Axa Patricia

Spannende Immobilien

Ganz unterschiedliche Objekte, mal größer, mal weniger groß, aber immer herausfordernd. Schließlich würde uns ja niemand beauftragen, wenn es einfach wäre. Wie viele Immobilien wir in fast 50 Jahren tatsächlich betreut haben, können wir ehrlicherweise gar nicht sagen. Aber die kleine Auswahl gibt doch ein gutes Spektrum wieder. Und es sollen auf jeden Fall noch einige mehr werden.

Portfolio Saarbrücken Portfolio Saarbrücken Portfolio Saarbrücken

Wohnportfolio in Saarbrücken

Ein langjähriger Bestandskunde, eine deutschlandweit tätige Wohnimmobiliengesellschaft, hatte uns erneut exklusiv mandatiert, ein ausgewähltes Bestandsportfolio zu vermitteln und den Transaktionsprozess durchzuführen. Das Paket in Saarbrücken mit 220 Wohneinheiten, aufgeteilt auf 5 Liegenschaften und einer Wohnfläche von 14.560 m² bot einen soliden und stabilen Cash-Flow, aber auch ein Mietsteigerungs- und Entwicklungspotenzial. Käufer des Portfolios ist ein Investor aus dem Rhein-Main-Gebiet, der die Immobilien einem Spezial-AIF zuführen wird.

Büroimmobilie

Büroimmobilie im Berliner Pankow-Park

In Kooperation mit der Invariant Immobilien & Consulting GmbH haben wir diese Büroliegenschaft im Berliner Gewerbegebiet Pankow-Park an ein regionales Architektenbüro vermittelt. Die 1997 von der ABB zur Eigennutzung auf dem ehemaligen Produktionsgelände von Bergmann-Borsig erbaute, ca. 7.825 m² große, Liegenschaft war mit einem Erbpachtvertrag belegt, der im Zuge der Verkaufs aufgelöst wurde. Aufgrund der besonderen Vertragsvoraussetzungen zog sich der Transaktionsprozess über fast 1,5 Jahre hin. Zusammen mit unserem Kooperationspartner haben wir die Käufer- und Verkäuferseite dabei intensiv begleitet.

commercial area Radebeul

commercial area with history in Radebeul

The 50,000 sqm commercial area on Fabrikstraße has a long tradition, which began with the foundation of Elektroarmaturenwerk JWH (later: VEB Hochspannungs-Armaturenwerk (HAW)). Under an exclusive commision from the RIBE® Group, we have now brokered the industrial and commercial park in Radebeul near Dresden, to a project developer. For the 12 buildings built between 1916 and 1985, of which the office and administration building is a listed building is plans a revitalization.

Wohnanlage Delmenhorst

Wohnanlage in Delmenhorst

Für den bisherigen Eigentümer dieser Liegenschaft, ein deutschlandweit tätiger Immobilieninvestor und Asset Manager, haben wir schon viele Mandate erfolgreich erfüllt. Mit der Vermittlung der nahezu voll vermieteten Wohnanlage in Delmenhorst-Deichhorst mit 33 Wohneinheiten an eine in Norddeutschland ansässige Grundbesitzgesellschaft für einen Spezial AIF-Wohnfonds realisierten wir den 5. Deal innerhalb eines Jahres.

Mehrfamilienhaus in Schönefeld

Mehrfamilienhaus in Schönefeld

Im Auftrag eines Düsseldorfer Privateigentümers haben wir das 1995 erbaute Mehrfamilienhaus mit 24 Eigentumswohnungen vermittelt. Die gepflegte Immobilie im Ortsteil Großziethen in Schönefeld, nahe Berlin, ist voll vermietet und verfügt über insgesamt ca. 1.233 m² Bestandsfläche. Käuferin des Mehrfamilienhauses ist eine private Vermögensgesellschaft, die uns zudem mit dem Asset Management der Liegenschaft betraut hat.

Repräsentatives Wohn- und Geschäftshaus in Crimmitschau

Wohn- und Geschäftshaus in Crimmitschau

Eine baden-württembergische Fondsgesellschaft hat uns exklusiv mandatiert, ein größeres Portfolio, bestehend aus gemischt genutzten, vorwiegend in den Neuen Bundesländern befindlichen Immobilien im Einzelverkauf zu platzieren. Wir haben uns der Herausforderung gestellt und im Laufe des Jahres bereits für acht Immobilien einen Käufer gefunden. Dieses repräsentative Wohn- und Geschäftshaus im Stadtzentrum von Crimmitschau (Landkreis Zwickau) mit der Deutsche Bank als Ankermieter vermittelten wir an einen Finanz- und Versicherungsdienstleister aus Erfurt.

Wohnanlage in Dresden Cossebaude

Wohnanlage in Dresden

Durch aktive Netzwerkarbeit des Regionalbüros Stuttgarts gelang uns über eine Steuerberatungsgesellschaft der Kontakt zu einem Privateigentümer, der eine Wohnanlage, bestehend aus zwei Mehrfamilienhäusern mit fünfzehn 1- bis 2-Zimmer-Wohnungen, in Dresden-Cossebaude veräußern wollte. Auf Basis einer Wertermittlung sowie zahlreicher Referenzobjekte erhielten wir den Alleinauftrag für die Vermarktung. Für die voll vermietete und bereits nach WEG aufgeteilte Liegenschaft fanden wir einen lokalen Privatinvestor.

Hotel Allerpark Wolfsburg

Hotel Allerpark Courtyard by Marriott in Wolfsburg

Für ein niedersächsisches Projektentwicklerkonsortium haben wir im Rahmen einer diskreten Marktansprache einige wenige Investoren für das am Allersee entstehende Hotelprojekt ‚Courtyard by Marriott‘ in Wolfsburg mit 152 Zimmern identifiziert. Durch unsere besondere Hotelkompetenz, gepaart mit einem sehr guten Zugang zu Family Offices, konnten wir nach intensiven Verhandlungsgesprächen die Transaktion erfolgreich zum Abschluss bringen. Eine indische Hoteliersfamilie hat das Hotel Allerpark für einen zweistelligen Millionenbetrag erworben und baut damit ihr Hotelportfolio in Deutschland weiter aus.

Bürohaus Düsseldorf

Bürohaus in Düsseldorf

Für einen großen Bestandshalter und Eigennutzer, für den wir bereits mehrfach erfolgreich tätig waren, konnten wir ein Bürohaus in Düsseldorf zu einem top Preis verkaufen. Das ca. 9.000 m² große und imposante Objekt in bester City-Lage hat sich ein Projektentwickler gesichert, der das attraktive Grundstück neu bebauen wird. Für den bisherigen Nutzer konnten wir einen neuen Standort in Düsseldorf vermitteln.

Gewerbeobjekt Recklinghausen

Büro- und Geschäftshaus in Recklinghausen

Auf Basis einer Objekteinschätzung und Vertriebsempfehlung erhielten wir den Alleinauftrag des Londoner Investmentmanagers Catalyst Capital LLP, das in einem luxemburgischen Fonds befindliche Büro- und Geschäftshaus in zentraler Innenstadtlage von Recklinghausen zu vermarkten. Mit einer Privatperson aus der Region fanden wir den richtigen Käufer für die rund 3.200 m² große Immobilie, die in 1980er Jahren errichtet wurde und vorwiegend von Ärzten und Dienstleistern aus dem Medizinbereich genutzt wird. Die Solidität der Mieter, ein WALT von knapp 6 Jahren sowie gegebene Optimierungspotenziale und eine attraktive Rendite haben den Investor überzeugt.

Studentisches Wohnen Potsdam

Studentisches Wohnen: Projektentwicklung in Potsdam

Im Auftrag eines niederländischen Projektentwicklers haben wir ein Neubauprojekt mit Studentenapartments am Universitätsstandort Golm in Potsdam an die Mondial Kapitalverwaltungsgesellschaft vermittelt. Bis Ende 2018 entstehen mehr als 400 Einzel- und 8 Doppelapartments auf dem rund 16.864 m² großen Grundstück. Die Käuferin wird das Neubauprojekt in ihren offenen Spezial-AIF campusfonds Deutschland I einbringen.

Büro- und Geschäftshaus Köln

Büro- und Geschäftshaus unweit der Kölner Fußgängerzone

Für ein Family Office haben wir quasi off-market einen passenden Käufer für dieses voll vermietete, denkmalgeschützte Büro- und Geschäftshaus unweit der frequenzstarken Mittelstraße gefunden. Ein Familienunternehmen aus der Region hat sich die 2013/2014 komplett kernsanierte, ca. 1.316 m² Liegenschaft für den eigenen Bestandsaufbau gesichert.

Nachricht

Keine Daten ausgewählt
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.