Showroom

Aktuelle Fallstudien

Ein Spektrum unserer Arbeit können wir Ihnen am Besten anhand unterschiedlicher Fallstudien zeigen. Vielleicht entdecken Sie sogar Lösungsansätze für Ihre Aufgabenstellungen.

Gute Adressen

Natürlich arbeiten wir nicht nur für große Namen. Viel wichtiger ist, wenn unsere Kunden uns weiter empfehlen. Und das zu 100%.

Topdanmark Linde Goldman Sachs Gagfah Deutsche Wohnen LEG NRW ZBI Polis AG Immeo immeo Aachener Grund Corpus Revitalis Dresden Internos BGHM Axa Patricia

Spannende Immobilien

Ganz unterschiedliche Objekte, mal größer, mal weniger groß, aber immer herausfordernd. Schließlich würde uns ja niemand beauftragen, wenn es einfach wäre. Wie viele Immobilien wir in fast 50 Jahren tatsächlich betreut haben, können wir ehrlicherweise gar nicht sagen. Aber die kleine Auswahl gibt doch ein gutes Spektrum wieder. Und es sollen auf jeden Fall noch einige mehr werden.

Wohnanlage in Dresden Cossebaude

Wohnanlage in Dresden

Durch aktive Netzwerkarbeit des Regionalbüros Stuttgarts gelang uns über eine Steuerberatungsgesellschaft der Kontakt zu einem Privateigentümer, der eine Wohnanlage, bestehend aus zwei Mehrfamilienhäusern mit fünfzehn 1- bis 2-Zimmer-Wohnungen, in Dresden-Cossebaude veräußern wollte. Auf Basis einer Wertermittlung sowie zahlreicher Referenzobjekte erhielten wir den Alleinauftrag für die Vermarktung. Für die voll vermietete und bereits nach WEG aufgeteilte Liegenschaft fanden wir einen lokalen Privatinvestor.

Hotel Allerpark Wolfsburg

Hotel Allerpark Courtyard by Marriott in Wolfsburg

Für ein niedersächsisches Projektentwicklerkonsortium haben wir im Rahmen einer diskreten Marktansprache eine wenige Investoren für das am Allersee entstehende Hotelprojekt ‚Courtyard by Marriott‘ in Wolfsburg mit 152 Zimmern identifiziert. Unsere besondere Hotelkompetenz, gepaart mit einem sehr guten Zugang zu Family Offices, führte nach intensiven Verhandlungsgesprächen zu einer erfolgreichen Transaktion. Eine indische Hotelierfamilie hat das Hotel Allerpark, welches Anfang 2018 eröffnen wird, für einen mittleren zweistelligen Millionenbetrag erworben und baut damit ihr Hotelportfolio in Deutschland weiter aus. Die BAUM Hotelbetriebs Wolfsburg GmbH wird das **** Business-Kongresshotel in unmittelbarer Nähe zur Autostadt als Franchisenehmer betreiben.

Bürohaus Düsseldorf

Bürohaus in Düsseldorf

Für einen großen Bestandshalter und Eigennutzer, für den wir bereits mehrfach erfolgreich tätig waren, konnten wir ein Bürohaus in Düsseldorf zu einem top Preis verkaufen. Das ca. 9.000 m² große und imposante Objekt in bester City-Lage hat sich ein Projektentwickler gesichert, der das attraktive Grundstück neu bebauen wird. Für den bisherigen Nutzer konnten wir einen neuen Standort in Düsseldorf vermitteln.

Gewerbeobjekt Recklinghausen

Büro- und Geschäftshaus in Recklinghausen

Auf Basis einer Objekteinschätzung und Vertriebsempfehlung erhielten wir den Alleinauftrag des Londoner Investmentmanagers Catalyst Capital LLP, das in einem luxemburgischen Fonds befindliche Büro- und Geschäftshaus in zentraler Innenstadtlage von Recklinghausen zu vermarkten. Mit einer Privatperson aus der Region fanden wir den richtigen Käufer für die rund 3.200 m² große Immobilie, die in 1980er Jahren errichtet wurde und vorwiegend von Ärzten und Dienstleistern aus dem Medizinbereich genutzt wird. Die Solidität der Mieter, ein WALT von knapp 6 Jahren sowie gegebene Optimierungspotenziale und eine attraktive Rendite haben den Investor überzeugt.

Studentisches Wohnen Potsdam

Studentisches Wohnen: Projektentwicklung in Potsdam

Im Auftrag eines niederländischen Projektentwicklers haben wir ein Neubauprojekt mit Studentenapartments am Universitätsstandort Golm in Potsdam an die Mondial Kapitalverwaltungsgesellschaft vermittelt. Bis Ende 2018 entstehen mehr als 400 Einzel- und 8 Doppelapartments auf dem rund 16.864 m² großen Grundstück. Die Käuferin wird das Neubauprojekt in ihren offenen Spezial-AIF campusfonds Deutschland I einbringen.

Büro- und Geschäftshaus Köln

Büro- und Geschäftshaus unweit der Kölner Fußgängerzone

Für ein Family Office haben wir quasi off-market einen passenden Käufer für dieses voll vermietete, denkmalgeschützte Büro- und Geschäftshaus unweit der frequenzstarken Mittelstraße gefunden. Ein Familienunternehmen aus der Region hat sich die 2013/2014 komplett kernsanierte, ca. 1.316 m² Liegenschaft für den eigenen Bestandsaufbau gesichert.

Büro-, Wohn- und Geschäftshaus Gifhorn

Büro-, Wohn- und Geschäftshaus in Gifhorn

Seit über 3 Jahren arbeiten wir eng mit der Londoner Asset Management Gesellschaft zusammen und haben die Transaktion von diversen Einzelhandelsimmobilien und Geschäftshäusern realisiert. Mit der Vermittlung des ca. 2.917 m² großen Büro-, Wohn- und Geschäftshauses im niedersächsischen Gifhorn an eine regionale Grundbesitzgesellschaft haben wir nun die achte Immobilie erfolgreich vermittelt. Dies hat unsere Zusammenarbeit ein weiteres Mal verstärkt.

Gewerbepark General Rose, Projektiertes Bürohaus

Projektiertes Bürogebäude in Bad Kreuznach

Im Auftrag der Ten Brinke Projektentwicklung GmbH aus Bocholt haben wir ein projektiertes Bürogebäude in der George-Marshall-Straße im Gewerbepark „General Rose“ in Bad Kreuznach an ein regionales Finanzinstitut vermittelt. Generalmieter des voraussichtlich im 1. Quartal 2018 fertiggestellten, 3-geschossigen Gebäudes wird ein 100%iges Tochterunternehmen der Deutsche Telekom AG. Das Bürogebäude wird dann auf circa 3.200 m² Platz für rund 200 Mitarbeiter bieten.

Denkmalgeschütztes Gebäude in Dresden

Denkmalgeschütztes Gebäude in Dresden

Für eine Fondsgesellschaft haben wir im Rahmen eines Portfolioverkaufs mit Einzelvertrieb von Objekten in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Nordrhein-Westfalen dieses denkmalgeschützte Wohn- und Geschäftshaus aus dem Jahre 1880 im Dresdner Hechtviertel vermittelt. Das Objekt mit 24 Wohneinheiten und einer Gastronomiefläche im Erdgeschoss wurde 1990/1994 umfangreich saniert.

Wohnkonversion in Frankfurt-Niederrad

Wohnkonversion in Frankfurt-Niederrad

Für das 1980 erbaute 19-geschossige Bürohochhaus ist eine Umwidmung zu Wohnen geplant. Im Auftrag eines deutschlandweit tätigen Projektentwicklers vermittelten wir die rund 9.492 Quadratmeter große Liegenschaft in Frankfurt-Niederrad „off-market“ an eine regionale Wohnungsbaugesellschaft, die vom Frankfurter Team bereits seit 8 Jahren bei Ankäufen begleitet wird.

Burger King Zweibrücken

Gastronomieobjekt in Zweibrücken

Im Alleinauftrag der Marathon Asset Management, LP wurde dieses Gastronomieobjekt in Zweibrücken als Teil eines Portfolioverkaufs vermittelt und damit die bereits sechste Transaktion realisiert. Das 2007 errichtete und gut frequentierte Fast Food Restaurant „Burger King“ ist langfristig an einen lokalen Franchisenehmer vermietet, der neben Zweibrücken weitere Burger King Restaurants in Pirmasens und Homburg erfolgreich betreibt. Neue Besitzerin ist eine Grundbesitzverwaltungs GbR aus dem Rhein-Neckar-Kreis. Verkäuferin ist eine Kapitalanlagegesellschaft mit Sitz in Bonn.

Bürohaus Leipzig

Bürohaus in Leipzig

Das 1993 errichtete Gebäude in innerstädtischer Gewerbegebietslage am Rande von Leipzig-Nordost umfasst ca. 6.200 m² Büro- und Servicefläche. Im Alleinauftrag fanden wir mit einem süddeutschen Family Office den passenden Käufer. Geplant ist eine Optimierung des verkehrlich gut an die A14 angebundenen Objektes, welches derzeit einen Leerstand von ca. 45% aufweist.

Nachricht

Keine Daten ausgewählt